Geschichte des Ortsverein

1972

Am 07.12.1973 sind 7 furchtlose sozialdemokratisch Infizierte Bürger aus Impflingen angetreten um die (einseitige) politische Landschaft in Impflingen für immer zu verändern.

Unter den anwesenden Dr. Hans Blinn (MDL), Werner Scharhag (Bürgermeister Landau) und dem damaligen SPD Unterbezirkvorsitzenden Gottfried Schultz wurde der neue SPD Ortsverein gegründet.

Gründungsmitglieder:
Erwin Bauer, Friedrich Gensheimer Sen. , Emil Kuntz, Rudi Gnägy, Ursula Morgenstern, Lothar Schmitt und Gert Schowalter.

Die Vorsitzenden

1973 - 1982 Gert Schowalter
1982 - 1986 Reinhold Eck
1986 - 1996 Rolf Hoffmann
1996 - 1998 Uwe Knarr
1998 - 2006 Rolf Hoffmann
2006 - Heute Michael Dhonau

Ereignisse

07.12.1973 Gründung

1986 Erscheinung des 1 Dorf Bläddels

1981 Erstes Sommerfest

24.04.1982
Kurt Beck leitet die Neuwalen des OV und hielt 2 Referate. Er benutzte dabei ein Zitat von Willy Brandt " Die Partei ist immer so gut wie die Ortsvereine gut sind"!

1994 SPD ereicht erstmals Mehrheit im Gemeinderat

1997 25 Jahr Feier mit Kurt Beck

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 310277 - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 3 auf SPD Speyer - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Aar Jusos - 1 auf SPD Cochem-Zell - 2 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Bobenheim - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens -