Geschichte des Ortsverein

1972

Am 07.12.1973 sind 7 furchtlose sozialdemokratisch Infizierte Bürger aus Impflingen angetreten um die (einseitige) politische Landschaft in Impflingen für immer zu verändern.

Unter den anwesenden Dr. Hans Blinn (MDL), Werner Scharhag (Bürgermeister Landau) und dem damaligen SPD Unterbezirkvorsitzenden Gottfried Schultz wurde der neue SPD Ortsverein gegründet.

Gründungsmitglieder:
Erwin Bauer, Friedrich Gensheimer Sen. , Emil Kuntz, Rudi Gnägy, Ursula Morgenstern, Lothar Schmitt und Gert Schowalter.

Die Vorsitzenden

1973 - 1982 Gert Schowalter
1982 - 1986 Reinhold Eck
1986 - 1996 Rolf Hoffmann
1996 - 1998 Uwe Knarr
1998 - 2006 Rolf Hoffmann
2006 - Heute Michael Dhonau

Ereignisse

07.12.1973 Gründung

1986 Erscheinung des 1 Dorf Bläddels

1981 Erstes Sommerfest

24.04.1982
Kurt Beck leitet die Neuwalen des OV und hielt 2 Referate. Er benutzte dabei ein Zitat von Willy Brandt " Die Partei ist immer so gut wie die Ortsvereine gut sind"!

1994 SPD ereicht erstmals Mehrheit im Gemeinderat

1997 25 Jahr Feier mit Kurt Beck

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 318955 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 4 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -