Bürgergespräch mit Torsten Blank

Veröffentlicht am 31.01.2011 in Veranstaltungen

Unser Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Landau-Land kam zum Auftakt seiner Bürgergesprächsreihe nach Impflingen.

Nach kurzer Vorstellung seiner Person und Darstellung seiner Ziele als Bürgermeister der Verbandsgemeinde, gab es noch ausreichend Zeit für Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern im neuen Dorfmittelpunkt von Impflingen.

Besonderes Interesse herrschte an Fragen der Vorschul- sowie der Schulbildung, die Torsten Blank mit großem Fachwissen beantwortete. Die Vorschulbildung in der Verbandsgemeinde ist Dank der dem frühen guten Vorarbeiten sehr gut aufgestellt. Besonders Torsten Blank war hier Vorreiter mit den Kindergärten in Billigheim-Ingenheim.
Weiterhin wurde auch ausführlich über den Tourismus und die Zukunft der Feuerwehren diskutiert.
Theresia Riedmaier und Klaus Stalter, die Torsten Blank als Bürgermeisterkandidat unterstützen gaben natürlich auch gerne Auskunft.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie