Schwarz-Gelbe Regierung kündigt nun Endgültig das paritätische Gesundheitssystem auf!

Veröffentlicht am 24.09.2010 in Gesundheit

Statt mehr netto vom Brutto werden die gesetzlichen Versicherten zukünftig mit steigenden Beiträgen belastet. Weiter kommt noch die Kopfpauschale hinzu – die Privat Versicherten können sich gelassen zurücklehnen.

Die steigenden Kosten, da einseitig vom Versicherten zu tragen werden empfindlich die Nettolohnentwicklung be- oder verhindern. Union und FDP machen hier eindeutige Klientelpolitik,
da die Arbeitgeber von zukünftigen Kostensteigerung entkoppelt werden. Auch der sogenannte Sozialausgleich ist reiner Etikettenschwindel, da er unter dem Strich Gutverdiener Bevorzugt dafür aber viele Arbeitnehmer und Rentnern zu Bittstellern macht!

Die Kopfpauschale ist der falsche Weg schon in der Schweiz funktioniert es nicht und die vor 4 Jahren eingeführte Kopfpauschale in den Niederlanden ist ein Misserfolg. 80% der Versicherten sind dort auf staatliche Unterstützung angewiesen weil sie sich die Prämien nicht leisten können.

Die schwarz-Gelbe Regierung Betreibt schon wieder klassische Lobbypolitik „Otto Normalverbraucher“ bleibt auf der Strecke!

M.D.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie