Bürgerinfo

Hier erfahren Sie alles Wissenswertes über unsere Gemeinde und Themen die Auswirkungen auf unser Gemeinwohl haben.

DSL (Breitbandkabelversorgung)

Um die Gemeinde mit einer schnellen DSL Verbindung versorgen zu können, hat der Gemeinderat,
eine Ausschreibung beschlossen, um die sich nur die Deutsche Telekom beworben hat.
Dies bedeutet: Impflingen wird mit Glasfaserkabel an das Weltweite Internet angeschlossen und erhält somit die schnellste Verbindungstechnik zum World Wide Web.

Diese Maßnahme wird von der SPD Landesregierung mit 90 % bezuschusst, der Zuschussantrag ist gestellt. Wir denken, dass ist für unsere Gemeinde eine optimale und kostengünstige Lösung.

Gesundheitspolitik - Bürgerversicherung

Hier erhalten Sie Info über das sozial ungerechte Gesundheitsmodell der Schwarzgelben Regierung, sowie Erläuterungen zur sozial gerechten Bürgerversicherung der SPD!

Bitte anklicken

Bürgerversicherung

WebsoziCMS 3.8.9 - 343646 - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Selters - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -