Geschichte des Ortsverein

1972

Am 07.12.1973 sind 7 furchtlose sozialdemokratisch Infizierte Bürger aus Impflingen angetreten um die (einseitige) politische Landschaft in Impflingen für immer zu verändern.

Unter den anwesenden Dr. Hans Blinn (MDL), Werner Scharhag (Bürgermeister Landau) und dem damaligen SPD Unterbezirkvorsitzenden Gottfried Schultz wurde der neue SPD Ortsverein gegründet.

Gründungsmitglieder:
Erwin Bauer, Friedrich Gensheimer Sen. , Emil Kuntz, Rudi Gnägy, Ursula Morgenstern, Lothar Schmitt und Gert Schowalter.

Die Vorsitzenden

1973 - 1982 Gert Schowalter
1982 - 1986 Reinhold Eck
1986 - 1996 Rolf Hoffmann
1996 - 1998 Uwe Knarr
1998 - 2006 Rolf Hoffmann
2006 - Heute Michael Dhonau

Ereignisse

07.12.1973 Gründung

1986 Erscheinung des 1 Dorf Bläddels

1981 Erstes Sommerfest

24.04.1982
Kurt Beck leitet die Neuwalen des OV und hielt 2 Referate. Er benutzte dabei ein Zitat von Willy Brandt " Die Partei ist immer so gut wie die Ortsvereine gut sind"!

1994 SPD ereicht erstmals Mehrheit im Gemeinderat

1997 25 Jahr Feier mit Kurt Beck

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 325686 - 1 auf Heijo Höfer - 3 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Dexheim - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Startseite - 2 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -