Adventszeit und Jahreswechsel

Veröffentlicht am 24.12.2020 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vieles ist dieses Jahr nicht nach Wunsch gelaufen wie wir Impflinger uns das gewünscht haben. Das betrifft in erster Linie das Vereinsleben und das soziale Miteinander, aber auch in der Gemeinde geht es nicht so schnell voran, wie wir uns es wünschen.

Wir haben in der letzten Legislaturperiode noch vieles mit unserem Altbürgermeister Günter Flicker auf den Weg gebracht, das jetzt erst umgestezt wird oder werden soll.

Froh sind wir über die Umgehung, die unser Ort richtig entlastet und den Bau unseres Hoppeditzels in den Weinbergen - hoffen wir auf viele gute Begegnungen!

Auch mit dem Dorfgemeinschaftshaus geht es, wenn auch nicht so schnell wie wir uns das wünschen voran. Wie der Rückbau der Hauptstraße ein Stück des Quodbaches im Ortskern und die Innerörtliche Gestaltung btrieben wird werden wir sehen. Wir als SPD Impflingen wollen eine zukunftträchtige Gestaltung erreichen, dafür ewir uns ein.

Der SPD Ortsverein Impflingen wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen frohe und besinnliche Weihnachten,  Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Auch im neuen Jahr stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei