Themencaf'e - "Sicher im Alter"

Veröffentlicht am 07.02.2012 in Veranstaltungen

Der Trick mit dem Glück
„Sie haben gewonnen, ehrlich!“ An der Haustüre, im Internet, in Einladungen zu Ausflügen - überall locken Werber mit frohen Botschaften und einmaligen Gelegenheiten. Nicht selten
stecken dahinter aber Betrüger, die insbesondere auf die Vertrauensbereitschaft älterer Menschen abzielen.

Um das Thema „Sicherheit im Alter“ geht es beim Themencaf‘e, zu dem der SPD Ortsverein Impflingen am Dienstag, dem 14. Februar, um 15.30 Uhr in die Kirchstraße 4 gegenüber des
Rathauses der Ortsgemeinde einlädt.

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz wird an Praxisbeispielen die Gefahren deutlich machen und
darüber aufklären, was man im Betrugsfalle tun sollte.
Der Parlamentarier aus der Südpfalz war bis 2009 Leiter eines Kommissariats bei der Kriminalpolizei und ist deshalb mit dem Thema sehr vertraut.
Gerne sorgt der SPD Ortsverein Impflingen an diesem Nachmittag für Kaffee und Kuchen. Die Bevölkerung ist
herzlich eingeladen.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de